Die Ära der Scheinwerfer LED hat angefangen

Die Fahrzeuge wurden bis zu dieser Zeit mit vielfältigen Reflektoren ausgestattet. Diese waren aber die ganze Zeit zu riesig oder haben auch zu viel Energie genutzt. Darum hat man nach verschiedenen Lösungen gesucht, sodass die neuen Reflektoren besser werden, angenehmeres Aussehen haben und nicht eine zu große Menge Energie verlangen. Es ist offensichtlich keine leichte Aufgabe, dies zu erreichen, trotzdem haben die Wissenschaftler neue Technologie LED entwickelt.

Auto

Autor: jennalex
Źródło: http://www.flickr.com
Die Abkürzung LED bedeutet nichts anderes als: Leuchtdiode. Aus dem Englischen: „light-emitting diode“ also „Licht-emittierende Diode“.

Möchstest du noch einen weiteren Aspekt von dieser Frage lernen? Kein Problem, mehr Tipps hier. Wir wünschen dir viel Spaß dabei!

LED können unterschiedliche Farben haben, deswegen kann man die Dioden in Autos sowohl als Fernlicht, Abblendlicht als auch Bremslicht verwenden. Deshalb findet die Technologie bei zahlreichen Automarken die Anwendung. So haben wir z. B. mit bmw led zu tun. Bei diesem Produzenten werden die LED-Reflektoren immer häufiger verwendet.mehr Aluminiumfenster Hamburg Aluminiumfenster HamburgEs wundert auch nicht, weil solche Lampen schönes Aussehen garantieren und ebenfalls nicht so viel Energie verbrauchen, was für den Akku des Wagens vom Nutzen ist.

Motorhaube

Autor: John Seb Barber
Źródło: http://www.flickr.com
Eine andere LED-Lampe ist matrix, darum auch kann man auf den Begriff: „matrix opel“ stoßen, wenn man im Internet recherchiert, weil dieser Autoanbieter gerade solche Reflektoren bei den Autos montiert. Sie sind sehr bequem, weil sich automatisch an den Regen anpassen und dazu noch selber wechseln, sodass der Fahrer, der von der Gegenrichtung nähert, nicht geblendet wird. Somit kann man jedenfalls den Unfällen sehr effektiv vorbeugen. Es ist ein guter Argument dafür, diese Dioden in vielfältigen Automarken zu befestigen. Obwohl diese aber viel sicherer sind und im Allgemeinen während der Verwendung kleinere Kosten haben, ist es doch teuer, sie reparieren zu lassen, wenn sie in einem Moment eventuell kaputt gehen. Der Wechsel muss getätigt werden, sogar wenn eine Lampe nicht mehr leuchtet also es ist sehr wahrscheinlich, dass es manchmal passieren wird. Darum können sich die bi xenon nur einige leisten, die genug viel verdienen, um die Kosten eventueller Reparatur begleichen zu können.

About the Author